Craniosacral Evelyn

zu meiner Person

IMG_8556.jpg
 
fullsizeoutput_2414.jpeg

Evelyn Rappersberger

geboren am 4. Juni 1965 in Zürich, aufgewachsen in Stäfa.

1984 Abschluss der Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin EFZ. Seither viele Erfahrungen in spezialärztlichen Praxen gesammelt (Allgemein Innere Medizin, Gynäkologie, Rheumatologie, Rücken-Orthopädie, Kardiologie, Angiologie, Neurologie). Berufsbildnerin.

2004 - 2008 Ausbildung zur dipl. Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse® für Kinder und Erwachsene an der Schule für Körpertherapie in Zürich, Krankenkassen anerkannt.

2008 Diplomarbeit zum Thema Craniosacral Therapie bei Kindern mit Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten.

Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Craniosacral Therapie Cranio Suisse®, ASCA, EMR und der EGK-Gesundheitskasse.

2010 Eröffnung der eigenen Praxis in Männedorf. 

Mutter von 2 erwachsenen Töchtern.

Die Stille und die Tiefe faszinieren mich, das Lebendige darin, das Verborgene. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für medizinische, psychologische, astrologische und spirituelle Themen. Meine langjährige Berufserfahrung als MPA mit dem Menschen und seinen Krankheiten, meine eigenen Krankheiten, lehrten mich wie wichtig es ist, die Ursache und nicht das Symptom zu behandeln. Dies ist mein Hauptanliegen als Therapeutin. Ich möchte Sie begleiten auf dem Weg zu neuem Wohlbefinden mit dem Ziel, dass Ihr Körper sich wieder selbstständig regulieren kann. Mit viel Freude und von Herzen gern!

 

Praxis Am Zedernbaum

IMG_8467.jpg

Die Praxis

Einige Eindrücke meiner Craniosacral Praxis am Zedernbaum, alte Landstrasse 273 (der Eingang befindet sich am Rebhaldenweg) in Männedorf:

 

Der Parkplatz befindet sich gleich hinter der Bushaltestelle Kirchweg (Bus bergwärts) an der Bergstrasse, Einfahrt Rebhaldenweg. Die Praxis liegt südlich des Parkplatzes. Die Haltestelle wird bedient von VZO-Bus 925, 940. Zum Bahnhof (S7 Winterthur-Zürich-Rapperswil) und Dorfzentrum sind es nur wenige Gehminuten.

 

Weiterbildungen

Über mich Titelbild Weiterbildung.jpg

Meine Weiterbildungen

2005 Weiterbildung in lösungsorientierter Gesprächsführung und Prozessbegleitung.

2006 - 2008 zusätzlicher Lehrgang für Baby- und Kinderbehandlung.

Craniosacral Therapie praktizierende Mitglieder der Cranio Suisse®  haben jährlich 20 Fortbildungsstunden nachzuweisen.

2012 Workshop Hot Stone Massage.

Seit 2008 regelmässig Seminarbesuche zur Schulung der Sensitivität, Trance, Healing, Medialität (mental und physikalisch), unter anderem bei Pascal Voggenhuber, Karin Ebner, Uster und aktuell bei Carmen Fischer, Meilen. Dies unterstützt mich auch bei meiner Arbeit als Therapeutin. Wenn Sie wünschen können ein Healing oder mediale Kontakte in eine Craniositzung miteinfliessen.

 

 

Feedback

Herzlichen Dank!

Über mich Titelbild Feedback.jpg

Feedback meiner KundInnen

Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung sind mir ein grosses Anliegen. Gerne nehme ich Ihr Feedback, Kritik, Anregungen, Fragen, natürlich auch Lob entgegen. Craniosacralpraxis am Zedernbaum finden Sie auch auf Facebook

Hier einige Kundenstimmen:

  • Frau A: Die Behandlung war sehr professionell und so angenehm, dass ich eingeschlafen bin. Kann ich nur weiterempfehlen! Frau Rappersberger versteht sich auch sehr gut mit Kleinkindern und konnte meinen Sohn sehr gut entspannen. Vielen Dank!
  • Frau P: Frau Rappersberger ist eine sehr angenehme Frau und man fühlt sich sehr wohl bei ihr. Die Therapie ist entspannend und regenerierend. Der nächste Termin steht schon.
  • Herr R: Ich bin begeistert von Ihrer Behandlung. Herzlichen Dank!
  • Frau R: During my third session of therapy, for few moments, I reached a perfect state of physical, emotional and spiritual balance.This could only happen with the guidance of a good therapist - thank you!
  • Frau B: Wunderbar wirkungsvoll.
  • Fam. C: Sehr freundlich, sehr angenehme Atomsphäre. Würden wir weiterempfehlen.
  • Herr J.: Eine traumhafte Praxis für traumhaft wohltuende Behandlungen!
  • Frau H.: Ich spreche sehr gut auf die Behandlung an. Sehr angenehme Atmosphäre. Komme gerne wieder.
  • Frau B.: Fühle mich da wunderbar aufgehoben und behandelt, in entspannter Atmosphäre!
  • Herr G.: Behandlung war achtsam und gut.
  • Frau L.: Ich wurde mit meinen Anliegen sehr gut gehört und fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Vielen Dabk für die kompetente Begleitung.
  • Frau R: Interessiert, aufmerksam, sehr in tune! Danke!

Meine persönliche Linkliste

Meine Ausbildungsstätte: www.schule-koerpertherapie.ch
Mein Lehrer: www.cranio.net
Auch gute Ausildung und Weiterbildung: www.da-sein-institut.ch
Berufsverband Schweiz: www.craniosuisse.ch
Blog: Cranial Intelligence
Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin: www.asca.ch
ErfahrungsMedizinischesRegister: www.emr.ch
Eidg. Gesundheitskasse: www.egk.ch
Gutes Medium, Traumaheilung, Coaching: www.carmenfischer.ch
Cooles Medium, strenger Lehrer: www.pascal-voggenhuber.com
Coaching, Traumaheilung: coaching-wachsmuth.com
Naturheilkunde: www.naturheilpraxis-sananatura.ch
Chinesische Medizin: www.kangtai.ch
Chiropraktor als Ergänzung: www.chirogasser.ch
Tee in Davos: www.vrenisteekanne.ch
Tee: www.teegschwendner.de
Schöne Steine, Riesenauswahl: www.edelsteinhandel.ch
Kopflagerungskissen für Babys: www.simonatal.ch
Astrologie: www.impers.ch
Die beste Frisur bei: www.ghel.ch
Hilfswerk meiner Schwester. Erlös geht zu 100% an Bedürftige in Cambodia: www.seedbeginnings.com

 

Zurück nach oben